Naturheilkunde

Hier ist es mir wichtig Ihnen persönlich aufzuzeigen dass es vieles in der Natur gibt, die einem sehr gut helfen können.

Sodbrennen
Ein Schluck vom Gurkensaft und schon fühlt sich dein Magen um
Welten besser an. Die Wunderzutat nennt sich Essig, dank der Säure
gehört Sodbrennen schon bald der Vergangenheit an.
Auch Apfelessig geht jedoch hat es nicht die gleich starke Wirkung. ​​​​​​​


Apfelsorten für Allergiker

Alte Sorten wie Boskop, Glockenapfel, Goldparmäne, Santana, Alkmene, Berlepsch und Prinz Albrecht von Preußen können viele Betroffene problemlos essen. Doch Vorsicht, jeder Allergiker reagiert individuell. Um ganz sicher zu sein, dass ein Apfel keine allergische Reaktion hervorruft, sollten Allergiker immer zuerst den sogenannten Lippentest durchführen.
Dazu reicht es, ein kleines Stück ungeschälten Apfel an die Lippen zu halten und 5 Minuten abzuwarten ob das Immunsystem mit einer allergischen Reaktion antwortet. Ist das nicht der Fall, kann der Apfel gegessen werden.

BIO-Löwenzahnwurzelmehl

Die Löwenzahnwurzel gilt als wahres Aufbau-Tonikum und sollte bei sämtlichen Schwächezuständen eingesetzt werden, um den Körper wieder in Schwung zu bringen. Die Löwenzahnwurzel stärkt die Nieren, die Leber, die Bauchspeicheldrüse, die Milz, den Darm und den Magen und hilft ausserdem, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.
Der Löwenzahn wird erfolgreich bei
Harnwegsinfekten, Reizblase und anderen Erkrankungen des Urogenitaltraktes eingesetzt.
Da der Löwenzahn antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften aufweist, kann er zur Behandlung von Wunden genutzt werden und um Infektionen vorzubeugen.
Auch kann man eine Salbe selber herstellen und äusserlich auftragen.
​​​​​​​
Einzunehmen:
ins Joghurt einstreuen, Tee zubereiten, über den Salat streuen, Sauce abschmecken und vieles mehr.